top of page
weihnachtsdorf banner.jpg

Dünnwalder Weihnachtsdorf

Dünnwalder Weihnachtsmarkt mal anders!

Für das Jahr 2021 plante der Dünnwalder Bürgerverein einen Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof der Schule Berliner Straße / Ecke Kunstfelder Straße.

Gemütliches Zusammenkommen zum Jahresende!

Nachdem der Weihnachtsmarkt der Dünnwalder Interessengemeinschaft auf dem Kirchplatz St. Hermann- Joseph 2019 zum letzen Mal stattgefunden hat, wollte der Dünnwalder Bürgerverein mit diesem Weihnachtsmarkt wieder einen großen gemeinsamen Weihnachtsmarkt veranstalten.

Bedingt durch die Pandemie wurden die Pläne auf Eis gelegt. Aus der Not geboren wurde eine neue Idee: "Dünnwalder Weihnachtsdorfs“. Am Samstag den 27.11 (vor dem 1. Advent) wurde Dünnwald in einen weihnachtlichen Ort verwandelt. Ähnlich der sehr erfolgreichen Hofflohmärkte wurden an vielen größeren und kleinen Orten in Dünnwald weihnachtliche Angebote geboten. Ausschank von Glühwein, Verkauf von Keksen Waffeln und anderen Leckereien, Stände von Kunsthandwerkern, musikalische oder künstlerische Darbietungen – alles war dabei.

Dank des großen Erfolg wird dieses Konzept nun nach der Wiederholung 2022 auch zukünftig beibehalten.

Wer Interesse hat als Aussteller, Handwerker oder Künstler dabei zu sein, kann sich gerne bei uns melden.

bottom of page