weihnachtsdorf banner.jpg

Dünnwalder Weihnachtsdorf

Dünnwalder Weihnachtsmarkt mal anders!
Für das Jahr 2021 plant der Dünnwalder Bürgerverein einen Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof der Schule Berliner Straße / Ecke Kunstfelder Straße.
Gemütliches Zusammenkommen zum Jahresende!
Nachdem der Weihnachtsmarkt der Dünnwalder Interessengemeinschaft auf dem Kirchplatz St. Hermann- Joseph 2019 zum letzen Mal stattgefunden hat, wollte der Dünnwalder Bürgerverein mit diesem Weihnachtsmarkt wieder einen großen gemeinsamen Weihnachtsmarkt veranstalten.
Bedingt durch die Pandemie wurden die Pläne auf Eis gelegt. Aus der Not geboren wurde eine neue Idee: "Dünnwalder Weihnachtsdorfs“. Am Samstag den 27.11 (vor dem 1. Advent) wurde Dünnwald in einen weihnachtlichen Ort verwandeln. Ähnlich der sehr erfolgreichen Hofflohmärkte wurden an vielen größeren und kleinen Orten in Dünnwald weihnachtliche Angebote geboten. Ausschank von Glühwein, Verkauf von Keksen Waffeln und anderen Leckereien, Stände von Kunsthandwerkern, musikalische oder künstlerische Darbietungen – alles war dabei.
Dank des großen Erfolg soll 2022 eine Wiederholung folgen.